Marcus A. Peierl
Der Diplom-Kaufmann Marcus A. Peierl hatte viele Jahre Führungsverantwortung im internationalen/nationalen Marketing und Vertrieb von Markenprodukten und Private Label in den Bereichen Pharma, FMCG und Marktforschung. Er hat umfassendes Know-how im strategischen Portfoliomanagement, Brandmanagement und Kommunikation, im Vertrieb, Restrukturierung von Vertriebsorganisationen, Business Development, in der Steuerung von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern/Distributeuren.
Dabei liegt sein Schwerpunkt stets in markt- und prozessseitigen Aufgabenstellungen, sowohl bei großen, international agierenden Brands als auch im mittelständischen Bereich.
Angebot
- Interim Management:
- Marketing: Product Manager, Marketing Leiter, Geschäftsführer Marketing
- Print, TV, Online, Telemarketing, POS-/Trademarketing, Category Management, Produktentwicklung, Productlaunch, Marktforschung und Wettbewerberanalyse
- Vertrieb: Key Account Manager, Area Manager, Area Director, Business Development Manager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer Vertrieb
- Führen und Coaching von nationalen und internationalen Vertriebsteams, Screening und Steuerung von Distributeuren und Tochtergesellschaften, Key Account Management
- Strategieberatung und Konzeption:
- Launch, Relaunch, New Business / New Markets
- Projektmanagement:
- Aufbau neuer Märkte / Vertriebskanäle, Internationalisierung, Productlaunch
Branchen
- RX / Biotech
- OTC
- Medizinprodukte
- Kosmetika
- FMCG, Consumer, Non-Food
Vertriebskanäle (national/international)
- Klinik
- Niedergelassener Bereich, Fachärzte
- Apotheke
- Drogeriemarkt, Kauf- und Warenhaus, LEH
- Call-Center (Inbound/Outbound)
- Shopping TV
- Distributeur / Tochtergesellschaft